2 months ago

Revengers

Job ist Job, auch wenn man in Holland am Meer sitzt.....Mit Band Revengers ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Freu mich, euch bald hier in Wiesbaden zu sehen und zu hören

War wie immer sehr gut und schön

2 months ago

Revengers

Heute zu Gast in der ZweibROCKEN „Zehn Fragen an...“ Rubrik:
Charly Fottner, genannt „Action Charly“.
Zweibrücker Gitarrist der schon seit gefühlten 150 Jahren bei/mit den REVENGERS unterwegs ist.
Charly, are you ready?

1. Kaffee oder Tee, Bier oder Wein?
Wasser, Milch, Tee

2. Seit wann spielst Du Gitarre?
Seit meiner Jugend und das ist schon etliche Jahre her.

3. Wann war dein erster Auftritt, wo und wie war‘s?
Die erste Band hieß Hush, Ende der 60er, da war auch Erwin Winter schon mit dabei. Wir spielten in Einöd vor ca. 20 Zuhörer, ich war schrecklich aufgeregt und aus heutiger Sicht muß es schrecklich gewesen sein, trotzdem den Leuten hats gefallen.

4. Lieblingsmusik?
Klar Rockmusik, gitarrenlastig, Steve Lukather, Steve Vai, Ingwie Malmsteen usw. Höre aber zur Entspannung sehr gerne Filmmusik, manchmal Klassik, Vivaldi und alles was sonst noch gut ist, außer Stimmungs, Schlager und Lederhosenmusik.

5. Bist Du eher der LP/CD o d e r Download Typ
Höre mir viel auf You Tube an, allerdings habe ich gerne noch Tonträger CD's, die mir etwas bedeuten im Schrank, so halte ich es auch mit DVD's und Blue Ray's. Finde es ist eine Art von Wertschätzung.

6. Was denkst Du über Schlagzeuger?
Die Geilsten, haben mich immer schon fasziniert, Ihre Ausdauer und ihre positive Aggressivität, sind gerade in der Rockmusik Motor und Herz in jeder Band. Es ist auch interessant, daß fast jeder im Publikum Schlagzeugsolos liebt. Weckt wahrscheinlich die innersten Instinkte.

7. Lieber Club Gig o d e r Open Air?
Finde beides interessant, kommt aufs Wetter an, zB. Stadtfeste sind meistens toll, super Atmosphäre und die Luft ist besser als drinnen. Allerdings im kleinen Club hast du das Publikum direkt vor deiner Nase, die Nähe hat auf jeden Fall auch seinen Reiz, die Leute so hautnah ist schon familiärer, hätte beinah gesagt intimer.

8. Was magst Du an Zweibrücken?
Den Parkplatz an der Post....
Spass bei Seite, ich finde Zweibrücken hat schon Charme und tolle Sehenswürdigkeiten z.B. Fasanarie, Schloss, Rosengarten, Innenstadt usw., ganz zu schweigen von den vielen tollen Menschen die man lieb gewonnen hat und natürlich die zahlreichen Musiker und Bands, die einen großen kulturellen Beitrag leisten.
Natürlich die neue ACH Eventhalle auf dem Flugplatz, eine große Bereicherung für alle Musikfans, hat lange gefehlt in Zweibrücken, da man ja in der Festhalle ohne einen Kredit aufzunehmen als Band keine Veranstaltung mehr auf die Beine stellen kann.

9. Wie würdest Du jemandem - der die Revengers nicht kennt - deine Band erklären?
Ok, damit habe ich immer ein bissel Probleme, überlasse ich lieber anderen die Band zu beurteilen oder zu erklären.
Ich versuche es trotzdem mal. Revengers sind authentisch, mittlerweile kult, zumindest in Zweibrücken, eine Cover Rockband die mittlerweile schon über 30 Jahren besteht und sich ihrem Stil und Konzept bis auf wenige Außnahmen treu geblieben ist. Die vor allem die Songs nicht nur einfach runterspielen, sondern auch leben und mit Herzblut interpretieren, als wären es ihre eigenen Songs.

10. An was denkst Du, wenn man Dir folgende Begriffe sagt?

- Chuck Berry?
Absoluter Rock'n Roller.

- Marshall Verstärker?
Was wäre die Rockmusik ohne Marshall-Verstärker, glaube es gibt keine Firma die mehr getan hat für Rockmusiker, wie Marshall.

- ZW Stadtfest?
Zweibrücker-Stadtfest eines der besten, das einzigste mit 9 Bühnen und immer eine super Stimmung mit einer einzigartigen Atmosphäre. Das Highlight im Jahr.

- Fußball WM?
Fussball muß ich mich leider ausklinken, bin kein Fussballfan, ist mir teilweise zu fanatisch, feue mich allerdings bei der WM, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt.

Danke Charly!
Nun entscheidet selbst!
Ist Charly ein ZweibROCKER oder NICHT??? Und wenn ja, warum?
(Beleidigende, ehrabschneidende, obszöne oder sonstige verletzende Kommentare fliegen sofort raus! Seid kritisch aber fair!).

PS: Wäre ziemlich cool, wenn ihr dies Interviewschen und die Page hier verbreiten könntet. Danke!
(©️pic: Thomas Füssler)
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Sehr authentisch!

gute Statements und Charly, du hast dich absolut nicht verändert in den letzten Jahren....es ist der Wahnsinn...sehe ich auch bei Otto so....

Danke mein Lieber!

De gudd charly 😉 lasse mal ganz liebe grüsse daaaa:-)

Danke Sabine, liebe Grüsse zurück!

Er ist halt einfach ein Unikat!

Kenne dich noch als Piepser! Ist lange her!

Kenne ihn seit fast 50 Jahren, super!!!

Great guy, awesome talented guitar player! YOU ROCK Charly!

Charly iss de Geilschde.😀

Der Mann, der nicht altert!!!

+ View previous comments

2 months ago

Revengers

Hai Fans and Friends,

" wassen do los, wieso hanna so wenig Termine dies Johr?"
ist die Frage, die wir im Moment am Meisten gestellt bekommen.

Na dann, wollen wir mal den Erklärbär fragen......

Far far away in Übersee gibt es ein großes Familienfest, da muß der Mann am Gesang teilnehmen. Das geht natürlich nicht einfach mal so übers Wochenende.

Dann gab`s noch ein paar berufliche Überschneidungen die den einen oder anderen Gig unmöglich machten.

Anfragen hatten wir genug, konnten aber leider nur 1/3 davon annehmen.
Leider fällt darunter auch das Stadtfest Zweibrücken, das in den 3 Jahrzehnten, in denen wir dabei waren, ein liebgewordener Pflichttermin für uns geworden ist.

sodalle, das war´s vom Erklärbär.

Wir sehen uns am:

16.6. in Waldmohr
11.8. in Wiesbaden
25.8. in Lauterecken
01.9. in Wiesbaden
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Wo spielt ihr denn am 1.9 in Wiesbaden?

Taunusstrassenfest

Stadtfest nicht ????

Sehr schade😐

Oh..Lauterecken..klasse (y) ..und das auch noch ein paar Tage vor meinem Burtzeltach...freu

+ View previous comments

2 months ago

Revengers

... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Tolle Aufnahmen.

Leider waren wegen dem Wetter ja Met so viel Leute da . Aber Ihr habt eine Dolle Show gemacht . Durfte im Bierstand live genießen 😎 . Bis zum nächste mol

2 months ago

Revengers

... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Great performed Folks!!

Sehr cool! 👍

😍

😍

👍

👍

👋

👍

Michel einfach Hammer

Michel, einfach Wahnsinn......

👍

👍

+ View previous comments

2 months ago

Revengers

... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Saw them in Wiesbaden last summer had a blast!!

Hello from Canada 🇨🇦! Sounds awesome!

You guys rock. Wish I was there.

Hello

Hello

Rockt den Saal 🤘🤘 😎

Hello

Ihr seid die besten

😍

👍

👍

👍

👋

👍

👍

👍

😍

😍

👍

😍

👋

👍

👍

👍

+ View previous comments

2 months ago

Revengers

Jetzt aber..... Wetter hält, Stimmung ist super ... See MoreSee Less

Jetzt aber..... Wetter hält, Stimmung ist super

 

Comment on Facebook

Freuen und riesig auf stadtfest zw.😃

2 months ago

Revengers

Es geht wieder los.....Spaß uff de Gass, ab 22 Uhr Bühne am blauen Pavillion ... See MoreSee Less

Es geht wieder los.....Spaß uff de Gass, ab 22 Uhr Bühne am blauen Pavillion

 

Comment on Facebook

Viel Spass und habt eine gute Zeit ! Hoffentlich hält das Wetter. LG 🙂

👍 rockt Kusel!!! 😎

2 months ago

Revengers

Omg, brauchen wir das jetzt auch? 😂😳 ... See MoreSee Less

Omg, brauchen wir das jetzt auch? 😂😳

 

Comment on Facebook

Das klau ich mir 😆😆😆

Ob es wohl Leute gibt die das wirklich machen???

Rote 'Pappnasen..lach...

in Indien machen sie das schon lange so

Zur Not einfach nen Selbstgebastelten schwarzen Balken vorm Kopf tragen. Machen diejenigen die das beschlossen haben ja auch....ach nee, das ist ja ein Brett😂

Stimmt und die mit den schwarzen Punkten dürfen nur SW fotografiert werden 😎

und der Wahnsinn geht weiter

+ View previous comments

3 months ago

Revengers

Dirk und Otto bei SKID ROW in der Garage Saarbrücken #generationrock ... See MoreSee Less

Dirk und Otto bei SKID ROW in der Garage Saarbrücken #generationrock

 

Comment on Facebook

Das passt!

Rogg ’n Roll

4 months ago

Revengers

Na das war ja mal ein dickes Überraschungsei.... Danke Andreas Gimmler Eventservice ... See MoreSee Less

Na das war ja mal ein dickes  Überraschungsei.... Danke Andreas Gimmler Eventservice

4 months ago

Revengers

Habt eine gute Zeit und viel Spaß beim Eier suchen ... See MoreSee Less

Habt eine gute Zeit und viel Spaß beim Eier suchen

5 months ago

Revengers

Happy Birthday unserem Roadie Chief ... See MoreSee Less

Happy Birthday unserem Roadie Chief
Load more