Charly Fottner – Guitar

Charly Fottner, routinierter Live–Musiker mit Studio- und langjähriger Bühnenerfahrung wurde in Zweibrücken im Sternzeichen des Skorpions geboren.

Mit 16 Jahren bekam er seine erste Gitarre, eine Akustikgitarre, geschenkt – und kam von dem Instrument Gitarre nicht mehr los: Nach einem Jahr Gitarrenunterricht kaufte er sich seine erste E-Gitarre und orientierte sich dann vor allem an den professionellen Rock-Gitarristen aus England, die im EM-Club auf dem Flugplatz in Zweibrücken auftraten.

Die erste Band, bei der Charly dann spielte, waren die „Hush“. Es folgte die Band „Action“, die klar an der Entwicklung seiner musikalischen Richtung Anteil hatte. In dieser Zeit wurde er vor allem durch Johnny Winter, Richie Blackmore und Jimi Hendrix inspiriert und entwickelte im Laufe der Jahre seinen charakteristischen Stil.

Dass Rock für ihn mehr ist als nur ein Musikstil, sondern (s)ein Lebensgefühl – und das schon seit über 30 Jahren, spürt und hört man deutlich in seinem Gitarrenspiel.

Seit 1986 spielt Charly bei den Revengers.